Veranstalter: kath. Jugendreferat Ludwigsburg-Mühlacker
Das Jugendreferat Ludwigsburg-Mühlacker startet wieder eine Plätzchen - Back - Aktion in den Dekanaten Ludwigsburg und Mühlacker und möchte damit wohnungslosen Menschen in Ludwigsburg eine kleine Freude bereiten.
Wer auf der Straße lebt, wird oft übersehen. Mit selbst gebackenen Plätzchen setzen wir ein Zeichen der Wärme und Solidarität für die Wohnungslosenhilfe in Ludwigsburg.
Wir hoffen, den wohnungslosen Menschen etwas Besinnlichkeit, Wärme und Freude schenken zu können und damit mehr Menschen ein bisschen Weihnachtsfreude erleben können.
Daher freuen wir uns, wenn möglichst viele Menschen, Verbände, Kirchengemeinden und Co. diese Aktion unterstützen. Ihr müsst nicht extra für diese Aktion backen. Aber wenn ihr sowieso gerade dabei seid, dann legt doch 1-3 Tütchen für diese Aktion beiseite. Gerne dürft ihr diese Aktion mit Freunden oder mit der Familie teilen. Für Anregungen findet ihr hier einige Rezepte zum Ausprobieren:
Bitte achtet darauf, dass die Plätzchen ohne Alkohol sind und ihr die gängigen Hygieneregeln einhaltet. Außerdem ist es super, wenn ihr enthaltene Allergene auszeichnet. Eine Vorlage dazu findest du hier: t3://file?uid=41183 Diese kannst du ganz einfach an deine Plätzchentüten binden.
Falls du Tütchen zum Verpacken brauchst, gib das gerne in deiner Anmeldung an. Dann bekommst du vom Jugendreferat Ludwigsburg welche zugeschickt.
Bis zum 07. Dezember könnt ihr eure Plätzchen zu den entsprechenden Öffnungszeiten auch im Jugendreferat Rems-Murr (Ludwigsburgerstraße 3 in Waiblingen) abgeben. Auch sie kommen der Aktion zugute! Meldet euch am Besten kurz vorher telefonisch, damit auch jemand da ist, um eure Plätzchen sicher in Empfang zu nehmen: 07151 959 67 41
Bis zum 17. Dezember könnt ihr sie auch direkt im Jugendreferat Ludwigsburg abgeben. Sie übergeben die gesammelten Kekstüten kurz vor Weihnachten an die Wohnungslosenhilfe in Ludwigsburg.
Durch eine Anmeldung können wir die Aktion und Übergabe besser koordinieren. Meldet euch daher bitte kurz auf der Homepage vom Jugendreferat Ludwigsburg an: Backen
Wir bedanken uns schon jetzt von Herzen!
Alle Infos findest du auch hier im Flyer!
PS: Falls du nicht alleine backen möchtest, komm doch zum offenen Backen am 19. Dezember in Ludwigsburg. Alle Infos gibt es hier: https://ludwigsburg-und-muehlacker.bdkj.info/offenes-backen-im-juref
Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren
Hier können die Schriftgröße und den Zeilenabstand einstellen
Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.